Trendvorschau auf den German Press Days

Von Katharina Cichosch
15. April 2014

Kaum haben wir uns mit den Trends für die aktuelle Frühjahr-/ Sommersaison beschäftigt, schon stehen die nächsten Prognosen auf dem Plan. Bei den German Press Days in Berlin zeigten die Modeagenturen ihre schönsten Kreationen für die übernächste Saison. Deshalb wissen Moderedakteure und Branchenprofis schon heute, welche Trends uns im Herbst und Winter erwarten.

Von heimischen Kultlabels wie Lala Berlin über skandinavisches Design von Stine Goya bis hin zu Kilian Kerner und Markus Lupfer war hier wirklich die Crème de la Crème innovativer Modeschöpfer vertreten.

Trends für die kühle Jahreszeit

Entsprechend schwer fällt es natürlich, ein paar einheitliche Trends herauszugreifen. Ist es der Disco-Look mit viel Glitzer und Bling-Bling, der uns am besten gefallen hat? Sind es die kühlen, strengen Kreationen oder die verspielten, die mit kitschigen Einhorn-Prints jede Menge Eighties Flair verströmen? Auch die Schmucklabels machten die Auswahl nach einzelnen Key-Pieces nicht gerade einfacher.

In jedem Fall erwartet Fashionfreunde in der kühlen Jahreszeit ein Kessel Buntes, jede Menge tolle Prints und verspieltes Design aus besten Materialien - wie immer wird die Herausforderung also darin bestehen, aus den unterschiedlichsten Stilen und Jahrzehnten seinen ganz eigenen Mix zu kreieren...