Trotz Sicherheitsvorkehrungen für Olympia: Elfjähriger ohne Reisepass und Flugticket an Bord

Von Marion Selzer
27. Juli 2012

In England werden alle Sicherheitsmaßnahmen verschärft wegen der Olympiade 2012. Ein richtiger Sicherheitspatzer ergab sich allerdings am Flughafen der nordenglischen Stadt Manchester. Ein elfjähriger Junge kam ohne Probleme durch alle Sicherheitskontrollen und betrat ohne Papiere und Flugticket ein Flugzeug.

Die Maschine flog wie geplant von Manchester nach Rom. Erst an Bord merkte das Flugpersonal, dass der Junge ohne Begleitung unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Elfjährige seiner Mutter beim Einkaufen entwischt war. Nachdem die Maschine in Rom gelandet war, musste der Junge bis zum Rückflug an Bord bleiben und wurde dann wieder nach Großbritannien gebracht.

Daraufhin folgen jetzt ernsthafte Untersuchungen, wie so etwas trotz aller Sicherheitsmaßnahmen passieren konnte.