Tumor im Bauch einer Italienerin wog 38 Kilogramm

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. April 2013

Bei einer 50-jährigen Frau in Italien hat sich innerhalb von ein paar Monaten im Bauchraum ein riesiger Tumor gebildet, der auf die ganzen Organe und Gefäße drückte. Jetzt wurde die Frau von fünf Ärzteteams in Venedig erfolgreich operiert und die Chirurgen staunten nicht schlecht, als sie den riesigen Tumor entfernt hatten, denn dieser wog satte 38 Kilogramm.

Auch in der Vergangenheit wurden immer wieder schon solche riesigen Tumor entdeckt und entfernt, so im letzten Jahr bei einem Mann aus Thüringen, der einen Tumor von 21 Kilogramm hatte und bei einer Frau aus Sachsen konnten die Ärzte einen Tumor von 28 Kilogramm entfernen. Einige Monate zuvor wurde bei einer Frau aus Russland in Münster ein 18 Kilogramm schwerer Tumor aus dem Bauchraum operiert.

Den absoluten Höhepunkt stellt aber eine Geschwulst eines Mannes in Vietnam dar, der an seinem Bein einen über ein Meter großen Tumor hatte, der 90 Kilo wog.