Ungebetener Gast: Texanerin findet 4 Meter lange Schlange im Badezimmer

Von Laura Busch
20. Mai 2014

Eine unschöne Überraschung erlebte eine Frau in College Station, einer Stadt in Texas. Beim Gang ins Badezimmer erblickte sie überraschenderweise eine vier Meter lange Python, die es sich dort gemütlich gemacht hatte.

Sofort setzte sie einen Notruf ab. Tierschützer kümmerten sich um das Reptil im Bad, das offensichtlich über eine offene Hintertür in die Wohnung gekrochen war.

Ein angriffslustiger Zeitgenosse

Die Bewohnerin hatte Glück. Wie "ABC News" berichtete, soll es sich bei dem Tier um eine Nördlichen Felsenpython gehandelt haben. Die aus Afrika stammenden Tiere gehören zu den vergleichsweise angriffslustigeren Schlangen und dürfen nur mit Genehmigung gehalten werden.

Mittlerweile hat sich der Besitzer gemeldet, der über eine solche Genehmigung auch verfügt. Er durfte das Tier wieder mit nach Haus nehmen. Er gab an, es sei ihm bei einem Umzug ausgebüchst.