Ungewöhnlich - Bewerbung auf einer Tafel Schokolade

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2013

In der heutigen Zeit haben Arbeitssuchende mehrere Möglichkeiten, sich bei einem Unternehmen zu bewerben. So wird immer noch das klassische Bewerbungsschreiben gern gesehen, doch auch Online-Bewerbungen oder spezielle Homepages sind mittlerweile möglich. Der Amerikaner Nick Begley entschied sich für etwas ganz anderes: er bewarb sich auf einer Tafel Schokolade.

Die Verpackung der Schokolade ließ Begley extra anfertigen und so enthält diese anstatt Kalorienangaben die Qualitäten des New Yorkers. "Bewertungen, die den Appetit jedes Unternehmens befriedigen werden" ziert dabei beispielsweise die Packung.

Begley ist der Ansicht, die Firmen würden diese ungewöhnliche Bewerbung entweder lieben oder hassen. Und nur im ersten Fall seien diese potentielle Arbeitsplätze für den kreativen Kopf.