Uni bietet Kurse zu einvernehmlichem Sex an

Von Anna Miller
10. Juni 2014

Die altehrwürdige Universität zu Cambridge in England plant, Uni-Kurse zum Thema "Einvernehmlicher Sex" einzuführen. Ganz England diskutiert nun darüber, ob solche Kurse angebracht sind und wirklich benötigt werden.

Das Ziel: bessere Deutung der Signale

Männer sind der Meinung, dass sie permanent Sex benötigten. Frauen hingegen fühlen sich immer wider missverstanden und überrumpelt, wenn Männer Sex wollen und sie hingegen keine Lust haben. Damit die Signale von Männern und Frauen besser gedeutet werden können, soll nun ein entsprechender Kurs angeboten werden.

Lauren Steele von der Universität in Cambridge will nun nicht nur mit Mythen aufräumen, sondern den Studenten genau aufzeigen, wie diese einvernehmlichen Sex verabreden und die Zeichen und Ängste des Gegenüber besser deuten.

Kurs wäre nach Ansicht der Studenten schon eher angebracht

Während man in einigen Zeitungen auf der Insel noch diskutiert, ob ein solcher Kurs wirklich benötigt wird, meinen viele Studenten, dass ein solcher Kurs eigentlich schon während der Schulzeit angeboten werden sollte. Denn schon dort kommt es immer wieder zu ungewollten Übergriffen auf junge Mädchen, die sich dann sexuell ausgenutzt und überrumpelt fühlen.