Urlaubsreisen für Sportbegeisterte - beliebteste Anlaufziele sind Whistler und Vancouver

Die Faszination dieser beiden Urlaubsorte liegt an der sportlichen und landchaftlichen Vielfalt

Von Cornelia Scherpe
27. Oktober 2011

Wer Whistler oder Vancouver hört, der denkt sofort an Sport. Vancouver ist die Stadt schlecht hin, wenn man in einem Skigebiet sein möchte und doch gleichzeitig einen Strand am Pazifik vor der Nase haben will.

Das gebirgige Whistler

Und wenn es Wandern sein soll, reicht eine kurze Fahrt, die einen direkt ins gebirgige Whistler bringt. Whistler bietet aber nicht nur Wanderwege, sondern ebenfalls Ski-Pisten und Rennstrecken für Cross-Biker. Und wer es ruhig angehen will, der findet neben gemütlichen Fußgängerzonen auch

Der beliebte Stanley-Park

Die Faszination dieser beiden Urlaubsorte ist bei Sportfans ungebrochen. Auch die Anwohner wissen um das reiche Angebot ihrer Region und sind überdurchschnittlich sportlich aktiv.

Besonders beliebt bei Joggern und Radfahrern ist der Stanley-Park. Das Parkgelände liegt auf einer vorgelagerten Insel und bietet sogar getrennte "Fahrspuren" für

  • Jogger,
  • Radfahrer,
  • Fußgänger und
  • Skater

Im Zeichen des Sports

Eine Steigerung der Reiselust nach Vancouver gab es selbstverständlich 2010, als die Olympischen Winterspiele zu Gast waren. Dafür wurde extra die Hafenanlage erneuert, was ein Plus an Reiselustigen per Kreuzfahrtschiff einbrachte.

Da Vancouver ganz im Zeichen des Sports steht, sieht man in den Straßen auch eher selten Fastfood-Läden.