USA - Diesjähriger Super Bowl ohne Cheerleader

Von Melanie Ruch
7. Februar 2011

Es ist das erste Mal in der Geschichte des Super Bowl, dass die Football-Teams nicht von Cheerleadern angefeuert werden. Aber dafür sorgen Ladies wie Christina Aguilera und Fergie für Stimmung.

Sonntagnacht fand in Texas der 45. Super Bowl statt. Viele Zuschauer freuen sich dabei nicht nur auf das Football-Spiel, sondern vor allem auf die leicht bekleideten Mädels der Cheerleader-Gruppen. Doch diese waren in diesem Jahr nicht mit von der Partie. Der Grund:

Weder die Green Bay Packers noch die Pittsburgh Steelers haben eine Cheerleader-Truppe, die sie bei ihren Spielen unterstützt. Aber für die Stimmung im Vorfeld sorgte zunächst Christina Aguilera, der in diesem Jahr die Ehre zuteil wurde die amerikanische Hymne zu singen. In der Halbzeitpause heizten dann die Black Eyed Peas mit ihrer heißen Frontfrau Fergie dem Publikum ein. Im Vorhinein konnten sogar Wetten abgeschlossen werden, welches Bühnenoutfit Fergie an diesem Abend tragen würde.