USA - Sechsjährige Schülerin wird von Polizei in Handschellen abgeführt

Von Melanie Ruch
19. April 2012

Jeder weiß, dass Kinder manchmal ganz schöne Satansbraten sein können, doch muss man ein Kleinkind wegen einem Wutausbruch direkt in Handschellen legen? Über diese Frage diskutiert derzeit ganz Amerika.

Weil eine sechsjährige Schülerin in Milledgeville, Georgia am vergangenen Freitag aus Wut die Sachen ihrer Mitschüler zerstörte und den Rektor angegriffen hat, musste die Polizei anrücken, die die Kleine in Handschellen abführte und zur Wache brachte. Die Beamten hätten die Handschellen nicht nur zu ihrem eigenen Schutz, sondern auch zum Schutz des Mädchens verwendet, heißt es in einer Stellungnahme.

Entgegen der Medienberichte sei das Mädchen aber nicht in eine Zelle gesperrt, sondern ohne Handschellen in einen Befragungsraum geführt worden, wo sie etwas zu trinken bekam und auf ihre Tante warten sollte, die sie wenig später abholte, heißt es von Seiten der Polizei. Die Eltern des Mädchens seien zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar gewesen.