Versteigerung in Paris: Vom Papst eigenhändig signierte Harley kommt unter den Hammer

Von Ingrid Neufeld
14. Januar 2014

Harley Davidson zeigte sich anlässlich seines 110. Firmen-Geburtstages großzügig und bedachte deshalb den Papst mit einem Zweirad. Papst Franziskus signierte die Harley Davidson mit eigener Hand, gefahren ist er allerdings nicht darauf. Schon im November reichte er die Harley an die Caritas weiter.

Die Maschine kommt nun am 06. Februar in Paris zur Versteigerung. Das britische Auktionshaus Bonhams rechnet mit einem Erlös von rund 15.000 Euro. Dieser Gewinn soll der Caritas für eine Suppenküche und eine Notunterkunft in Rom zur Verfügung stehen.

Das Auktionshaus empfindet die Versteigerung als "große Ehre" und will sowohl Papst Franziskus und auch Harley Davidson mit einem beträchtlichen Erlös für das Zweirad erfreuen.