Victoria Beckham war als Teenager eine Außenseiterin

Von Melanie Ruch
13. Dezember 2011

Heute gilt Victoria Beckham als eine Größe in der Modebranche, doch früher war die Designerin eine Außenseiterin, die regelmäßig von ihren Mitschülern gemobbt wurde, wie die 37-Jährige dem "OK!"-Magazin in einem Interview verriet. Als sie auf die weiterführende Schule kam, sei sie immer ganz allein und ohne Freunde gewesen. Viele Mitschüler hätten sie schikaniert, sie geschubst, beleidigt und mit Dreck beworfen nur weil sie anders aussah als Mädchen in ihrem Alter. Sie sei damals extrem dürr und blass gewesen und habe eine riesige Lücke zwischen den Schneidezähnen gehabt, so Beckham.

Damals habe sie sich in die Musik geflüchtet, weil sie hoffte, dadurch würden das Mobbing und ihre Minderwertigkeitskomplexe aufhören. Doch selbst als sie mit den "Spice Girls" durchstartete, hätten die negativen Äußerungen ihr gegenüber nicht aufgehört und sei sie oft wegen ihrer Stimme kritisiert worden. Auch als ihre Karriere als Designerin begann, musste sie sich mit vielen Kritikern auseinandersetzen.

Den ständigen Schikanen habe sie allerdings ihr heutiges Selbstbewusstsein und ihre Stärke zu verdanken, so Victoria.