Vitamin D hilft als Vorbeugung in der Schwangerschaft gegen Multiple Sklerose

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2010

Wenn schwangere Frauen viel Vitamin D zu sich nehmen, dann ist dies eine gute Vorbeugung für das Ungeborene später einmal nicht an Multipler Sklerose zu erkranken. Dies hat eine Studie aus Amerika ergeben, wo die Milch vielfach mit Vitamin D angereichert wird. Die Kinder der Mütter, die während der Schwangerschaft viel Milch tranken oder auch Vitamin-D-Präparate eingenommen hatten, erkrankten später deutlich weniger an der Multiplen Sklerose.

Bei uns in Deutschland ist in der normalen Milch kein Vitamin D enthalten, aber es gibt viele Nahrungsmittel, die sehr viel Vitamin D besitzen, so vor allem auch fetter Fisch, wie Hering, Aal oder Lachs. Der Mensch produziert aber hauptsächlich aus dem Sonnenlicht das Vitamin D, so dass man viel an die frische Luft gehen sollte.