Warme Erd- und Rottöne bleiben angesagt - So schminkt man den aktuellen Make-Up-Trend

Von Laura Busch
11. Dezember 2013

Warme Erd- und Rottöne, aber auch dunkles Grün bleiben auch über das Jahr hinweg absolut angesagt. Das tolle an diesen Looks: Sie stehen im Grunde jedem Hautton und Typ.

Modehäuser wie Gucci, Givenchy oder auch Altuzarra lassen ihre Models mit Make-Up in diesen Farben über den Laufsteg laufen. Meist werden die Looks dann aber mit Elementen aus Bronze oder warmen Goldschattierungen aufgelockert.

Das kann etwa ein Lidstrich in Bronze sein, ein schimmerndes Rouge oder auch ein Lippenstift mit Glitzerpartikeln. Die Brauen bleiben dabei big - also betont und weitgehend nicht gezupft.

Wer sich zum ersten Mal einen Lippenstift in sehr dunklem Rot oder in einem Braunton aussucht, der sollte beachten, dass dunkle Töne auf den Lippen meist noch eine Nuance dunkler wirken. Wem Dunkelrot oder Braun auf den Lippen etwas too much ist, der sollte sich an Lidschatten in warmen Brauntönen versuchen.