Warum nicht auch mal anders herum - Heino wagt sich an Rammstein-Hit

Die Urheber veröffentlichten auf ihrer Website, dass die neue Version ihres Songs "befremdlich" sei

Von Susanne Schwarz
28. Januar 2013

Immer wieder wurde der Heino auf den Arm genommen, seine Lieder ins Lächerliche gezogen und Späße über sein Aussehen gemacht. Nun ist es soweit - der Schlagerstar schlägt zurück. Sein neues Album "Mit freundlichen Grüßen" überrascht mit Cover-Versionen von Songs der Ärzte, Rammstein oder der Sportfreunde Stiller.

Befremdliche Neuauflagen

Es soll sich aber nicht nur um einen Spaß handeln, sondern die Songs seien als eine Hommage an die Szene der deutschen Pop- und Rockmusik zu sehen. Heino fand sogar lobende Worte für das Lied "Sonne", das eigentlich durch Rammstein vorgetragen wird.

Rammstein bestreitet aber Gerüchte, dass es Streit mit dem Schlager-Barden geben würde. Sie veröffentlichten auf ihre Website, dass die neue Version ihres Songs "befremdlich" sei, aber weiter sei kein Ärger aufgekommen. Von Seite der Ärzte kamen ähnliche Reaktionen. Auch sie würden keine Streitigkeiten oder rechtlichen Schritte anstreben.

Erlaubnis für Video fehlt

Sein Manager hingegen erklärte, dass Heino mit einer 6-stelligen Schadensersatzforderung der Ärzte rechnen muss, sofern er das Video zum Titel "Junge" veröffentlichen würde. Vor der Produktion wurde keinerlei Erlaubnis eingeholt, wurde durch das Management Heinos bestätigt.