Weiterer "Tatort" in Bayern geplant - Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel ermitteln in Franken

Von Melanie Ruch
28. November 2013

Im kommenden Jahr soll in Bayern eine weitere "Tatort"-Serie an den Start gehen. Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel sollen als Ermittler-Duo Konrad Wagner und Paula Wiesner von Nürnberg aus in Franken ermitteln, heißt es. Wann genau die Ausstrahlung beginnt, steht allerdings noch nicht fest.

Bayern hat bereits den Münchener "Tatort" mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec, die in den Rollen der Ermittler Leitmayer und Batic die bayrische Landeshauptstadt sicherer machen.

Kabarettist wird Spurensicherer

Hinrichs hatte im Münchener "Tatort" im Jahr 2012 bereits eine Rolle als Assistent des Ermittler-Duos Leitmayer und Batic, starb dort aber einen frühen Serientod. Nun soll Hinrichs seinen eigenen "Tatort" bekommen. Neben ihm und Kollegin Dagmar Manzel wird auch der bekannte Würzburger Kabarettist Frank-Markus Barwasser als Spurensicherer eine tragende Rolle im neuen Franken "Tatort" spielen.