Weltuntergang: Bunker aus Stalinzeiten sollte reichen Russen als Versteck dienen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2012

Vor wenigen Tagen war der angeblich bevorstehende Weltuntergang in aller Munde. Viele Menschen haben tatsächlich daran geglaubt und so wurde in einigen Ländern spezielle Vorsorgemaßnahmen getroffen. In Russland hatten - wenn auch nur der wohlhabende Teil - die Einwohner die Möglichkeit, sich in einem Bunker zu verstecken.

Dieser stammt aus der Stalinzeit und befindet sich 65 Meter unter der Erde. Während Kinder zwischen drei und sieben Jahren freien Eintritt hatten und der Besuch von Senioren über 65 Jahren gar nicht gestattet war, lag der reguläre Eintrittspreis umgerechnet zwischen 12.500 und 37.000 Euro - es ging ja schließlich ums Überleben.

Und auch wenn die Welt noch existiert - für diese Zielgruppe ist ein Verlust dieser Geldbeträge wohl eher von geringer Bedeutung.