Weltweit teuerstes Nobel-Restaurant eröffnet im Mai auf Ibiza

Von Petra Schlagenhauf
12. Mai 2014

Wer luxuriös speisen möchte, der muss mitunter tief in die Tasche greifen. Das Nobel-Restaurant Sublimotion, das am 18. Mai 2014 im Hard Rock Hotel auf Ibiza eröffnet, dürfte jedoch alles bisher dagewesene übertreffen. Mit einem Menüpreis ab 1.500 Euro pro Gast liegt das Restaurant zumindest preislich an der Spitze.

Was bietet das Sublimotion?

Statt auf Billig-Angebote sollen die Urlauber zukünftig auf Qualität treffen - zumindest wenn es nach der Inselregierung geht. Denn das Urlaubsparadies für Party-Urlauber möchte sein Image verändern und auch anspruchsvollere Besucher damit ansprechen.

Diese dürften zumindest im Fünf-Sterne-Restaurant Sublimotion gut aufgehoben sein, wo sie von dem Sternekoch Paco Roncero verwöhnt werden.

Um eine gleichbleibende Qualität der Speisen gewährleisten zu können, setzt das Restaurant auf Klasse statt Masse. Gerade einmal zwölf Gäste finden in dem Nobel-Restaurant Platz und werden hier mit einem aufwendigen 20 Gänge Menü bewirtet.