Wenn Frauen die Flucht ergreifen - Die abtörnendsten Fauxpas bei Männern

Ungepflegte Zähne, Hände und ein Bierbauch finden Frauen besonders abstoßend bei Männern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juli 2010

Nicht jeder Mann kommt bei den Frauen gut an. Das mag zum einen daran liegen, das ihnen der Charakter des Mannes nicht zusagt, aber auch auf Äußerlichkeiten kommt es dabei an. Hier zählt nicht so sehr die Schönheit an sich, sondern vielmehr, was der Mann mit dem Aussehen, das ihm gegeben wurde anstellt.

Die abtörnendsten Fehler die Männer bei Frauen begehen können sind hier einmal kurz zusammengefasst.

Mangelnde Mund-und Körperpflege und ungepflegte Hände

An erster Stelle haben Frauen Männer mit gelben Zähnen gewählt. Generell wirkt die mangelnde Mundhygiene, zu der sich auch der Mundgeruch gesellt, sehr abschreckend beim ersten kennenlernen. Männer, die nicht auf ihre Sauberkeit im Mund achten, können bei 71% der deutschen Frauen sofort wieder kehrt machen.

Sowieso sollte ein Mann rundum gepflegt sein, wenn er eine Frau für sich gewinnen will. Dabei muss er auch auf die Hände achten, denn ungepflegte Hände stoßen bei 67% der Frauen auf Unverständnis und liegen damit auf dem zweiten Platz. Der gute alte Bierbauch, den Mann, wenn er einmal da ist, so schnell nicht mehr wegbekommt, erklimmt den dritten Platz der schlimmsten Abtörner.

Natürlichkeit ist wichtig für weibliche Sympathien

Doch auch Männer die einen übertriebenen Wert auf ihr Äußeres legen, kommen bei den Frauen nicht gut an. Augenbrauen zupfen, gekünstelte Bräune von der Sonnenbank oder die Rasur jeglicher Körperpartien findet das weibliche Geschlecht nämlich auch nicht ansprechend.

Ein gesundes Mittelmaß ist also gefragt, zwar gepflegt, aber nicht überpflegt.

Socken in Sandalen sind unbeliebt

In punkto Style gibt es von weiblicher Seite ja immer wieder etwas zu bemängeln, aber die Sockenliebe der Männer wurde doch mittlerweile schon oft genug angesprochen. Was bei vielen Frauen sofort den Fluchtinstinkt auslöst sind Sandalen in Kombination mit Socken. Auch beim Sex sollten Männer besser auf ihr Lieblingskleidungsstück verzichten, denn auch das finden Frauen abtörnend.

Mit einem Outfit, das ihrem Typ entspricht und noch dazu Stil hat können Männer eigentlich nichts falsch machen, außer sie lassen eben in den falschen Situationen ihre Socken an.