Wer wird die nächste Queen? Schon jetzt wird diskutiert

Von Karoline Hübl
17. Oktober 2011

Nein, Kate Middleton ist noch nicht schwanger. Trotzdem zerbrechen sich jetzt schon alle die Köpfe darüber, wer die nächste Queen sein wird. Solche Sachen müssen beschlossen werden, bevor es zu einem Nachwuchs kommt. Denn die momentanen Regeln seien hart: Bekäme Prinz William und seine Frau einen Sohn, gibt es keine Queen. Egal ob die Tochter als erstes und oder als zweites geboren wird. Sobald ein männliches Wesen auftaucht, haben sich alle Chancen für die zukünftige Queen in Luft aufgelöst.

Der Premierminister David Cameron möchte dieses altbackene Gesetz nun endlich ändern. Gerade Großbritannien - das so tolerant ist - sollte mal im Königshaus die Regeln ändern. Ob das Gleichberechtigungsgesetz bald in Kraft tritt, darf man hoffen. Wer weiß, wann der Storch vorbeikommt. Sobald das Geschlecht feststeht, ist alles zu spät. So wäre es nämlich wirklich dem Kind unfair gegenüber. Ob das Kind überhaupt in die Fußstapfen treten möchte, ist eine andere Geschichte.