Wie ein Gruß aus dem Jenseits - Mutter erhält Flaschenpost von toter Tochter

Von Heidi Albrecht
15. Juli 2013

Es ist gut zehn Jahre her, als die damals 10-Jährige Sidonie gemeinsam mit ihrer Freundin eine Nachricht auf ein Blatt Papier brachte, dieses in eine alte Ginger-Ale Flasche steckte und es in die Great South Bay vor New York warf.

Der Hurricane "Sandy" spülte die auf den ersten Blick unscheinbar wirkende Flasche wieder an die Küste von New York. Bei den umfangreichen Aufräumarbeiten nach dem Hurricane ist den Arbeitern diese Flasche in die Hände gefallen. Da sich neben der Nachricht "Sei hervorragend zu dir selbst, Dude" auch eine Telefonnummer befand, riefen die Arbeiter dort an. Die Frau am anderen Ende brach in Tränen aus, denn sie wusste sofort, was es mit der Nachricht auf sich hatte. Es war ihre Tochter, die diesen Satz geschrieben hatte.

Vor gut zwei Jahren war Sidonie jedoch bei einem schweren Unfall in der Schweiz tödlich verunglückt. Die Botschaft sei wie ein Gruß aus dem Jenseits und es macht so viel Sinn. In einer letzten Zeremonie möchte die Mutter nun an die Stelle reisen, an der man die Flasche gefunden hatte. Dort soll zur Erinnerung an Sidonie eine Gedenktafel errichtet werden.