Wie kam eine DNA aus einem Teströhrchen in ein zweites hinein?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Januar 2011

Der französische Virologe und Nobelpreisträger Luc Antoine Montagnier will einen Nachweis erbracht haben, dass eine DNA sich selbstständig von einem in ein anderes Teströhrchen "teleportieren" könne.

Hierbei soll sich in einem Reagenzglas eine winzige DNA befunden haben, in einem zweiten dagegen nur reines Wasser. Nachdem beide Röhrchen einem geringen magnetischen Feld ausgesetzt wurden, stellte man auch in dem zweiten Teströhrchen nach einiger Zeit diese DNA fest.

Nun rätselt natürlich die gesamte Wissenschaft über dieses Phänomen. Ein erneuter Versuch von anderen Wissenschaftlern soll aber dieses Phänomen erst noch bestätigen, doch bezweifeln viele Wissenschaftler dieses Ergebnis.