Wo die Deutschen dieses Jahr ihren Urlaub verbringen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2014

Wie Torsten Schäfer vom Deutschen Reiseverband (DRV) erklärt, werden die meisten Deutschen dieses Jahr, wie schon seit Jahren, ihren Urlaub in Spanien, Italien oder in Deutschland verbringen. An der Spitze der Beliebtheit liegt Spanien mit den Mittelmeerinseln Mallorca, Ibiza und auch Menorca, gefolgt von Deutschland und Italien.

Europäische Reiseziele

Bei den europäischen Reisezielen liegt aber nach wie vor die Türkei an dritter Stelle. Doch auch Griechenland zählt wieder zu den beliebten Reisezielen, nachdem im Jahr 2012 wegen der Unruhen im Lande die Nachfrage eher gering war. Durch die politischen Unruhen in Ägypten ist die Nachfrage eher gering, so haben einige Reiseveranstalter auch Ägypten nicht mehr in ihrem Programm. Auch die Fernreisen sind noch immer gefragt, doch liegt hier der Prozentsatz auf alle Reisen bezogen bei etwa nur sieben Prozent.

Exotische Reiseländer

Für dieses Jahr rechnen einige Veranstalter mit einem Zuwachs bei den Reisen in die USA und Kanada. Zu den beliebtesten exotischen Reiseländern, beziehungsweise Inseln, zählen die Malediven, die Dominikanische Republik sowie Südafrika und Mauritius. Urlauber, die in Länder reisen, in denen mit dem US-Dollar bezahlt wird, können mit niedrigeren Preisen rechnen.