Zac Posen als Gastdesigner für "David´s Bridal"

Von Katharina Cichosch
21. Oktober 2013

Ein Liebling der Fashionbranche ist der bald 33-jährige Zac Posen seit Jahren. Oder sollten wir besser sagen Jahrzehnten? Knapp zwanzig Jahre widmet sich der smarte New Yorker nämlich bereits dem Modedesign - mit gerade einmal 14 wurde er bereits an der renommierten Parsons School of Design angenommen! Kein Wunder also, dass Zachary E. Posen, wie der Modeschöpfer mit vollem Namen heißt, bereits auf einige Berufserfahrung verweisen kann. Seine Kollektionen werden mit Preisen überschüttet und von der Hollywood Prominenz - aber auch von coolen Newcomern heiß geliebt.

Gastkollektionbei David's Bridal

Jetzt wagt sich der sympathische Designer an eine gewissermaßen letzte Bastion: Das Brautkleid! Zusammen mit dem Hochzeitsspezialisten "David´s Bridal" bringt Zac Posen jetzt eine Gastkollektion auf den Markt, die exklusive Entwürfe für den schönsten Tag des Jahres bereithält. Die Kreationen tragen die typische Handschrift des New Yorkers, der für seine gekonnte Kombination feminin-eleganter und cooler Elemente bekannt ist. Selbst ein schwarzes Kleid können modebewusste Bräute so zur Hochzeit tragen.

Brautkleider für Jede

Zwei dicke Pluspunkte: Für ein Designer-Hochzeitskleid sollen die Modelle sehr fair kalkuliert sein, außerdem setzt Zac Posen auch hier wieder auf eine besonders breite Größenauswahl von 0 bis 14, auf Anfrage sogar bis zu US-Konfektion 26. Die Kollektion wird ab Februar 2014 in ausgewählten Boutiquen und online erhältlich sein.