Zac Posen präsentiert neue Brautkleider und feiert die Form des weiblichen Körpers

Von Laura Busch
11. April 2014

Multi-Talent Zac Posen hat sich ein neues Spielfeld erarbeitet. Der Designer kann nun auch eine Brautmodenkollektion in sein Portfolio aufnehmen. Zusammen mit "David's Bridal" brachte er insgesamt sieben neue Kreationen auf den Markt. Die Stücke variieren zwischen 620 und 980 Euro.

Passende Modelle für jede weibliche Figur

Für ein Brautkleid liegt das durchaus noch in einem akzeptablen Rahmen. Auch bei den Größen soll es viel Spielraum geben. Es sei ihm wichtig gewesen, dass die weibliche Körperform gefeiert würde, so Posen gegenüber dem Magazin "People". Er sei sicher, dass es für jeden Typ Frau ein passendes Modell in dieser Kollektion gebe. Hinzu kommen in dieser Kollektion noch einige Brautjungfernkleider, die zwischen 75 und 220 Euro liegen.

Die Braut stehe bei der Hochzeit natürlich im Fokus, so Posen. Doch damit alles perfekt sei, müssten auch die Gäste perfekt aussehen, ist er überzeugt.