Zum 50. Thronjubiläum lösen "Cowboys" die Wachen vor dem Buckingham Palace ab

Von Melanie Ruch
25. Mai 2012

Noch immer laufen die Feierlichkeiten zum 50. Thronjubiläum der Queen auf Hochtouren. Am vergangenen Dienstag spielten 91 Fanfarenbläser aus verschiedenen Militäreinheiten für die Queen in London und stellten damit einen Weltrekord für die längste Reihe von Fanfarenbläsern auf. Am Mittwoch dann wurden die Wachen mit ihren traditionellen Fellhelmen vor dem Buckingham Palace erstmals von zivilen, nicht-britischen Wachmännern abgelöst.

Insgesamt 15 Männer und Frauen im roten Frack und mit Cowboyhüten aus der Königlichen Kanadischen Berittenen Polizei übernahmen für einen Tag die Wache von Queen Elizabeth II. Die Hauptfeierlichkeiten zum Jubiläum werden jedoch erst vom 2. bis zum 5. Juni stattfinden.