Zum Küssen weich und doch männlich - Tom Ford zeigt, wie Männerhaut richtig gepflegt wird

Von Laura Busch
28. Oktober 2013

Dass Männer mittlerweile mehr in ihrem Badezimmer stehen haben als nur Nivea und Rasierschaum, dass ist auch Tom Fords Verdienst. Schließlich waren es Männer wie er, die vormachten, dass überhaupt nichts dabei ist, sich als Mann zu pflegen und dabei verschiedene Produkte auszuprobieren.

Nun geht der Designer einen Schritt weiter und bringt eine Produktlinie speziell für Männer auf den Markt. Sie enthält unter anderem ein Balsam für die Lippen, Feuchtigkeitscreme und sogar einen Concealer. Im Interview erklärte Ford, es sei eine Frage des Respekts, dafür zu sorgen, gut auszusehen - vor sich selbst und vor der Umwelt. Seine Produkte seien auf die Bedürfnisse von männlicher Haut zugeschnitten, sie seien dabei einfach anzuwenden und dennoch wirkungsvoll.

Es sei für ihn selbstverständlich, auf sein Äußeres aufzupassen und das schließe die Hautpflege nunmal mit ein. Es verbessere die allgemeine Lebensqualität, so gut auszusehen wie man irgendwie kann.