Zwei Geisterfahrer verursachen in Hessen und Baden-Württemberg schwere Unfälle

Von Max Staender
1. Oktober 2013

Am vergangen Sonntag ist ein 75 Jahre alter Geisterfahrer durch einen von ihm verschuldeten Unfall auf der Autobahn 81 nahe Bad Dürrheim in falscher Richtung auf die Autobahn 81 gefahren und kurze Zeit später mit einem Kleinbus kollidiert. Beide Fahrzeuge sind durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert worden, woraufhin der Rentner in den Trümmern seines Autos sofort starb und die sieben Frauen des Kleinbusses teils schwer verletzt überlebten.

Auf der Autobahn 45 in der Nähe von Hanau im Main-Kinzig-Kreis verursachte zudem ein weiterer Geisterfahrer einen schweren Unfall mit vier Verletzten, als er mit seinem Kleinbus mitten auf der Fahrbahn mehrmals wendete und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Sowohl der Mann als auch die drei Frauen in dem anderen Fahrzeug wurden von Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.