Zwei Männer aus Kasachstan wollten ein Auto seitlich in einem Kleintransporter befördern

Von Melanie Ruch
14. Juni 2011

Die Autobahnpolizei stoppte am vergangenen Wochenende zwei Männer aus Kasachstan auf der A1 in Richtung Hamburg an der Ausfahrt Bargteheide. Sie waren in einem Kleintransporter unterwegs und hatten im Kofferraum doch tatsächlich ein Mittelklasseauto verstaut. Das Auto passte in Seitenlage fast wie angegossen in den Transporter.

Lücken hatten die Männer mit Matratzen und Bettwäsche ausgepolstert. Allerdings war das Transportgut einige Millimeter größer als der Kofferraum, sodass die Türen nicht mehr schließen wollten und die Beamten schnell auf den seltsamen Transport aufmerksam wurden. Weil die Ladung nicht ausreichend gesichert war, mussten die Polizisten den beiden Männern die Weiterfahrt untersagen.