Zweiter Dopingtest von Sprintstar Tyson Gay positiv - Usain Bolt rückt in Weltrangliste auf

Von Dörte Rösler
29. Juli 2013

Nach einem positiven Testergebnis im Mai bekannte Tyson Gay sich selbst als Dopingsünder. Jetzt hat eine B-Probe das Ergebnis vom Frühjahr bestätigt. Nachdem Gay bereits seine Teilnahme an der WM in Moaksu abgesagt hatte, steht nun auch seine weitere Karriere in den Sternen.

Der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt lässt sich von den Enthüllungen nicht beeindrucken. Am Rande des Diamond-Laegue-Meeting in London beteuerte er, mit Doping nichts zu tun zu haben.

Mit einer Zeit von 9,85 Sekunden über 100 Meter lief er persönliche Bestzeit für diese Saison. Von seinem eigenen Weltrekord mit 9,58 Sekunden ist er jedoch weit entfernt. Und auch die Sasionsbestzeit von Tyson Gay (9,75) ist aktuell noch nicht unterboten.