Abwehrkräfte werden durch Saunabesuch gestärkt

Durch das Saunieren stärken wir die Abwehrkräfte, entspannen und entgiften den Körper

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Dezember 2008

Besonders ab dem Herbst empfiehlt sich ein Besuch der Sauna, um die Abwehrkräfte zu stärken. Besonders in einer finnischen Sauna, die mit Holz beheizt wird.

Saunieren löst viele Giftstoffe aus dem Körper

Dabei spielt nicht nur die Gesundheit, sondern auch das reine Wohlfühlen eine große Rolle. Wenn die Sauna richtig heiß ist, so dringt die trockene Hitze durch die Poren tief in den Körper ein und die Abwehrkräfte werden durch das Herauslassen aller Toxine gestärkt.

Mit Hilfe von Aufgüssen wird die Wärme mit ausreichender Luftfeuchtigkeit versehen, die Schweißbildung des Körpers steigt und die Schmutz- und Giftstoffe aus dem Körper können entweichen. Für die Vorsorge der Gesundheit werden somit die Abwehrkräfte gestärkt. Nach der Sauna geht man zur Abkühlung in einen kalten See oder Fluss, auch ein kaltes Schwimmbecken erfüllt diesen Zweck, und alle Gifte werden aus dem Körper gespült.

Ein Saunabesuch lässt allen Stress nebensächlich werden

Ein Besuch in der Sauna bedeutet somit nicht nur entspannen und wohlfühlen, sondern auch Abwehrkräfte stärken. Besonders nach dem täglichen Stress fällt schon bei der ersten Dusche die Last des Tages ab, man freut sich auf den Gang in die Sauna, die Wärme, die Trockenheit und danach die Abkühlung.

Auch die anschließende Ruhe bei der Entspannung sorgen für eine Erholung nach einem anstrengenden Arbeitstag.