Alexander Wang, das Multitalent
Zwei Designerjobs und einen Werbevertrag bekommt Wang aktuell offenbar problemlos unter einen Hut
Lange braune Haare, freundliches Lächeln und stets ganz in Schwarz gekleidet: Alexander Wang ist einer jener Designer, die auffallen, obwohl sie auf den ersten Blick alles andere als extravagant wirken.
Was den Designer ausmacht
Sein konsequenter Purismus, kombiniert mit einer Prise Rockstar-Glam, ließ den nicht einmal 30-Jährigen zu einem der absoluten Branchenlieblinge werden. Mit seinen jungen Jahren ist der New Yorker alles andere als ein Newcomer - neben dem eigenen, gleichnamigen Label wurde er kürzlich auch noch zum Chefdesigner des französischen Modehaus "Balenciaga" ernannt.
Ausflug in die Werbewelt
Die beiden Designerjobs bekommt Wang aktuell offenbar problemlos unter einen Hut: Auf der New Yorker Fashion Week können jetzt erst einmal die Entwürfe für sein eigenes Label bewundert werden. Und dann hat der junge Designer auch noch einen kurzen Auftritt als Werbemodel.
Für den Handyhersteller "Samsung" posierte Alexander Wang jetzt als Kreativer, der seine Inspiration aus seiner Heimat New York zieht. Was in diesem Fall ja alles andere als geschauspielert sein dürfte, schließlich ist Wang überzeugter Bewohner des "Big Apple".
Passend zum Thema
- Designer Alexander Wang hat kein Bedürfnis nach einer Arbeitsphilosophie
- Alexander Wang neuer Gastdesigner für H&M
- An wen geht der diesjährige CFDA-Award? Jungdesigner Alexander Wang hat gute Chance
- Designer-Talent Alexander Wang spricht über seine Familie
- Designer Alexander Wang bekommt eigenes Geschäft im New Yorker Stadtteil Soho