Alleskönner Arganöl

Die Anschaffung des marokkanischen Öles lohnt sich gleich dreifach - für Haare, Haut und den Genuss beim Essen

Von Katharina Cichosch
23. März 2015

Arganöl ist ein echter Alleskönner - für Haare, Haut und für den gesamten Organismus! Wir zeigen, was das aus dem marokkanischen Arganbaum gewonnene, hochwertige Öl alles kann.

Dabei dürfen Sie ruhig sparsam vorgehen: Arganöl ist sehr ergiebig und relativ teuer. Kaufen Sie spezielle Produkte mit Öl-Zusatz oder verwenden Sie kleine Mengen Speiseöl für zwischendurch.

Wunderkur für die Haare

"Moroccan Oil" heißt die Pflegeserie für die Traummähne, auf die Models und Hollywoodstars vertrauen. Hier dreht sich alles um das berühmte Arganöl - das übrigens nicht nur trockene und strapazierte Haare schön pflegt, sondern auch in der Light-Version für fettige oder normale Haare zu haben ist. Natürlich können Sie auch andere Marken ausprobieren, oder einmal nach der Wäsche kurweise einige Tropfen puren Arganöls in die Spitzen einkneten.

Auch die Haut freut sich

Naturbelassene Öle statt aufwendiger High Tech-Produkte gewinnen immer mehr Anhänger. Das gilt auch in Sachen Hautpflege: Arganöl verfügt über eine gute Mischung

und ist zudem sehr gut verträglich. Einfach einige Tropfen in die Haut einmassieren oder eine fertige Creme mit dem Öl verwenden.

Kulinarische Genüsse mit Arganöl

Auch Gourmets lieben das Öl aus dem Arganstrauch: Sein nussig feines Aroma verleiht vielen Gerichten eine ganz besondere Note - und die wertvolle Zusammensetzung macht das Öl zudem zu einem wichtigen Lieferanten pflanzlicher Fettsäuren. Veredeln Sie zum Beispiel

ganz bewusst mit dem edlen Öl.