Armin Dollinger wird neuer Partner des Beachvolleyball-Olympiasiegers Julius Brink
Wie berichtet wurde, wird der 31-jährige Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink vom kommenden Jahr an nicht mehr mit seinem bisherigen Partner Sebastian Fuchs, sondern zusammen mit dem 23 Jahre jungen Blockspieler Armin Dollinger antreten.
Grund für den frühen Spielerwechsel nach nur einem Jahr könnte sein, dass Fuchs, der an die Stelle des vorherigen Partners Jonas Reckermann trat, nachdem dieser seine Karriere am Ende der letzten Olympia-Saison offiziell beendet hatte, aufgrund einer schweren Oberschenkelverletzung kaum an Wettkämpfen teilnehmen konnte, sodass das Beachvolleyball-Duo unter anderem die deutschen Meisterschaften, die EM sowie die WM verpasste.
Nach Angaben seines Managements wolle Dollinger, der bei der diesjährigen Universiade in Kasan mit seinem aktuellen Partner Jonas Schröder Silber gewann, die neue Partnerschaft mit Brink hoch motiviert angehen, zumal er im Zusammenspiel mit dem besten Beachvolleyballer Deutschlands eine gewaltige Chance sehe und hoffe, von dessen Erfahrungsschatz sowie von dessen professionellem Umfeld profitieren zu können.
Passend zum Thema
- Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink sagt wegen einer Verletzung WM-Teilnahme ab
- Beachvolleyballer Julius Brink will bei Olympischen Spielen 2016 in Rio teilnehmen
- Julius Brink und Jonas Reckermann holen Olympia-Gold im Beachvolleyball
- Beachvolleyballer Brink/Reckermann verteidigen erfolgreich EM-Titel
- WM-Titelverteidiger Brink/Reckermann starten mit Auftaktsieg
- Beachvolleyball-WM - Brink/Reckermann wollten Titel verteidigen
Quelle
- http://www.spiegel.de/sport/sonst/beachvolleyball-olympiasieger-julius-brink-wechselt-partner-a-924895.html Abgerufen am 4. Oktober 2013