Ausblick auf das Modejahr 2014

Von Katharina Cichosch
3. Januar 2014

Sie möchten jetzt schon wissen, welche Trends uns im kommenden Jahr erwarten? Kein Problem, in nicht einmal zwei Wochen beginnt ja bereits die Berliner Mercedes Benz Fashion Week! Und für alle, denen das nicht genügt, haben wir hier schon einmal einen kleinen Ausblick auf das Modejahr 2014 vorbereitet. Viel Spaß!

Trendfarbe Nummer Eins

Hier und da konnte man bereits einen Blick auf die Kollektionen der Designer erhaschen - und immer wieder diese Farbe entdecken: Zitronengelb! Leuchtend sonnige Töne haben 2014 Hochkonjunktur. Perfekt, um die kommende Frühjahrs- und Sommersaison standesgemäß einzuleiten!

Wer kein Freund knalliger Töne ist, der muss aber trotzdem keine falschen Kompromisse eingehen: Cooles Schwarz und strahlendes Weiß bleiben ebenfalls im Trend. In Kombination, aber auch als monochromer Look die perfekte Wahl für modische Puristen.

Glanz und Gloria

Ein Trend, der uns 2014 ebenfalls erhalten bleibt, sind glänzende und glitzernde Akzente. Ob zart und feminin mit feinen Pailletten oder derb und rockig zum Beispiel mit Nieten am Bikerboot - der glamouröse Trend lässt sich ganz nach Lust und Laune interpretieren.

Transparenz Deluxe

Für die warmen Sommermonate ließen die Designer bereits tief blicken: Auf den Modenschauen im letzten Jahr präsentierten sie jede Menge Opulenz in Form von Rüschen, Spitze und Co. Das ideale Kontrastprogramm: Transparenz Deluxe! Durchsichtige Stoffe und raffinierte Cut-Outs sorgen für reichlich Durch- und Einblick.