Autofahrer sammelt innerhalb von drei Minuten acht Punkte in Flensburg

Von Max Staender
2. Dezember 2013

Am vergangenen Freitag hat ein 42-Jähriger im Raum Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz mit seinem Kleintransporter innerhalb von 180 Sekunden stolze acht Punkte in Flensburg gesammelt. Nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei bekam er die ersten drei Punkte auf der Autobahn 650 von Bad Dürkheim nach Ludwigshafen, weil er dort ein ziviles Polizeifahrzeug rechts überholte.

Dazu kam ein weiterer Punkt für zu schnelles Fahren sowie ein Punkt für das Telefonieren mit dem Handy hinter dem Steuer und zu guter Letzt drei weitere Punkte für das Überfahren einer roten Ampel im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Neben den zahlreichen Punkten muss der Fahrer zudem ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro zahlen.