Autopsie lieferte keine eindeutigen Ergebnisse - Todesursache von Hoffman bleibt ungeklärt

Von Melanie Ruch
6. Februar 2014

Nachdem der bekannte US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman am vergangenen Sonntag tot in seiner Wohnung in New York mit einer Spritze im Arm aufgefunden wurde, wird darüber spekuliert, ob der 46-Jährige möglicherweise an einer Überdosis Heroin starb.

Weitere Tests im Todesfall von Hoffmann stehen noch aus

Eine Autopsie sollte Klarheit über die genaue Todesursache des Hollywoodstars liefern, doch die Ergebnisse der Untersuchung sind mehr als unbefriedigend. Die Testergebnisse seien nicht sehr aussagekräftig gewesen. Zur Klärung der genauen Todesumstände seien daher weitere Tests nötig, heißt es aus dem Obduktionsbüro.

Festnahme von verdächtigen Drogendealern

Die Ermittler gehen jedoch nach wie vor von einer Überdosis Heroin aus. Im Zusammenhang mit Hoffmans Tod wurden am vergangenen Mittwochmorgen vier Verdächtige festgenommen, die dem Schauspieler wenige Stunden vor seinem Tod Heroin verkauft haben sollen.

Bei den Dealern wurden über 350 Päckchen der Droge gefunden.