Barack Obama braut sein Bier mit Bienenhonig

Seit einem Jahr brauen die Köche von Präsident Obama zwei Biersorten, dessen Rezepte nun online sind

Von Frank Hertel
3. September 2012

In den USA wird bald gewählt. Deswegen gilt es für Barack Obama, alle Pluspunkte deutlich zu betonen. Als echten Pluspunkt haben seine Medienberater Obamas Liebe zum Bier erkannt.

Herausforderer Mitt Romney ist Mormone und darf daher keinen Alkohol trinken. Obama darf das schon und tut es auch in Maßen. Vor einem Jahr hatte Obama eine Idee, die noch kein US-Präsident vor ihm hatte. Er kaufte sich eine Ausrüstung zum Bierbrauen. Seitdem brauen seine Köche zwei Biersorten, die angeblich ziemlich gut schmecken sollen.

Geheimzutat des Bieres ist Honig von Bienen des Weißen Hauses

Es handelt sich um das "White House Honey Ale" und das "White House Honey Porter". Viele US-Amerikaner waren sehr neugierig, wie dieses Bier wohl gemacht wird. Sie reichten eine Online-Petition ein, der das Weiße Haus nun folgte.

Seit einigen Tagen ist auf "The White House Blog" das Rezept für das Obama-Bier nachzulesen. Die Besonderheit dieses Bieres ist der beigefügte Honig. Diesen Honig produzieren Bienen, die auf dem Südrasen des Weißen Hauses leben.