Berlusconi leistet Sozialstunden im Altenheim

Von Anna Miller
13. Mai 2014

Eigentlich ist Silvio Berlusconi dafür bekannt, dass er sich mit jungen Frauen auf schwungvollen Partys umgibt. Welch einen Schock muss er bekommen haben, als er nun zum ersten Mal zu seinen Sozialstunden in einem Altenheim antreten musste. Denn dort traf er auf Menschen, die in seinem Alter waren.

Silvio Berlusconi muss laut gerichtlicher Verfügung einmal pro Woche für vier Stunden seinen Sozialdienst in einem Altenheim für demenzkranke Menschen ableisten. Und dies für ganze 10 Monate.

Vorbildliche Arbeit

Der 77-jährige Milliardär soll seine Aufgaben nach Angaben der Heimleitung sehr ernst nehmen. Nicht nur, dass er sehr pünktlich war. Der Macho und Medienmogul war auf seine Aufgabe perfekt vorbereitet und konnte seine Arbeit gut verrichten.

Einzig ein Clown machte ihm das Leben schwer. Hinter der Maskerade versteckte sich ein Gewerkschaftler, der sich als Clown verkleidet in das Seniorenheim geschlichen hatte und Berlusconi eine andere Einrichtung empfahl. Nämlich das Gefängnis in Mailand, in dem ihn seiner Meinung nach viele Bürger von Italien gerne sehen würden.