Blinde Engländerin angelt Riesenfisch

56-Jährige mit stark eingeschränkter Sehkraft 100 Kilogramm schweren Wels

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2010

Als die 56-jährige Sheila Penfold im Spanienurlaub einen riesigen Fisch an der Angel hatte, war die ganze Familie in Aufruhr. Die Frau ist als blind registriert, hat nur noch begrenzte Sehkraft. Dennoch hielt dies sie nicht von ihrem bizarren Hobby ab, riesige Fische an Land zu ziehen.

Mit Anleitung ihres Mannes und Sohnes konnte der gigantische Fang durch die Kraft von 4 Männern nach einer halben Stunde aus dem Wasser geholt werden. Ein 2,50 langer Wels mit einem Gewicht von fast 100 Kilogramm. Erst bei näherem Hinsehen konnte die Anglerin ihr Ergebnis erkennen.

Die Familie knippste stolz die Siegerfotos mit dem Riesenwels und entließ ihn dann wieder in den Fluss Ebro bei Barcelona. Penford ist überwältigt von ihrem Rekord.

Der Fang gilt als der größte Süßwasserfang, den eine britische Frau oder eine Frau in Spanien jemals getan hat. Die Familie ist stolz auf ihre blinde Großmutter, dass sie einen so großen Fisch an Land geholt hat.