Bowle - ein Sommergenuss mit oder ohne Alkohol
Zu einem Gartenfest gehört eine leckere Sommerbowle einfach dazu. Wer Lust auf erfrischende Abwechslung hat kann dabei aus raffinierten neuen Rezepten wählen - ob mit oder ohne Alkohol.
Eine prickelnd-herbe Alternative zu Erdbeeren ist etwa die Weizenbierbowle. Dazu schneidet man farblich passende Früchte wie Nektarinen oder Pfirsiche klein, beträufelt sie mit Zitrone und gießt mit mehreren Flaschen Weizenbier auf. Kurz vor Partybeginn kommt dann noch eine Flasche Sekt oder Perlwein hinein.
Exotisch süß schmeckt die Melonenbowle. Statt klassischer Stücke portioniert man die Melone mit einem Kugelausstecher und lässt sie mit Orangenlikör und frischen Minzeblättern ziehen. Vor dem Servieren zwei Flaschen Sekt aufgießen und genießen!
Damit auch Autofahrer und Kinder unbesorgt "bowlen" können, bieten sich alkoholfreie Köstlichkeiten wie Caipirinha aus Limetten und Rohrzucker, die nach dem Ziehen einfach mit Selter und Ginger Ale aufgefüllt werden.
Kleine Partygäste freuen sich über eine eisige Kirsch-Bananen-Bowle. Dabei dienen Kirschsaft und Mineralwasser als Basis, Eiswürfel aus gefrorenem Bananennektar sorgen für die exotische Note. Als Deko eignen sich Spieße mit Kirschen und runden Melonenkugeln.