Britney Spears ist zu sexy im Video "Work Bitch"

Von Katja Grüner
8. Oktober 2013

Obwohl vom Miley-Cyrus-Niveau weit entfernt, ist das neue "Work Bitch" Video von Spears nicht als jugendfrei zu bezeichnen. Das Video von Britney wird daher erst nach 22 Uhr vom britischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Peitsche schwingend und Schläge verteilend räkelt sich Britney zwischen Tänzerinnen, die ebenso sehr mäßig bekleidet sind.

Britney fühlt sich allerdings unter Druck gesetzt, damit sie mehr zeigt, als sie selbst möchte und verzichtet gerne auf sexuelle Anspielungen. Da Britney Kinder hat, wurden viele Szenen aus der Rohfassung entfernt. Sie würde lieber Videos mit weniger Sex und mehr tanzend herstellen, wie es in früheren Zeiten der Fall war.

Als Britney Spears Ende der 90er bekannt wurde, war das bauchfreie Oberteil als nackte Haut schon an der Grenze im Musikfernsehen. Muss sich jeder, der bekannt werden möchte, in eine Abrissbirne begeben und sich mit Tränen und nackt präsentieren?