Caroline Winberg hält die Aufregung um immer neue Trend-Taschen für übertrieben

Von Laura Busch
16. Oktober 2013

Es gibt wohl kaum ein auffälligeres Accessoire als die Tasche. Ob Mulberry, Chanel oder Yves Saint Laurent - bestimmte Taschen haben sich zu echten Geldanlagen gemausert. Zum Tragen ist etwas, für das man mehrere Tausend Euro ausgegeben hat, dann fast zu schade.

Kein Wunder, dass sich It-Girls und Designer von Victoria Beckham bis hin zu Paris Hilton angewöhnt haben, Taschen nicht mehr über der Schulter, sondern dekorativ in der Armbeuge so tragen. So können Paparazzi das Logo nämlich gleich mit ablichten.

Model Caroline Winberg mag da nicht mitmachen. Es sei doch seltsam, dass in jeder Saison eine neue It-Bag ausgerufen würde, die man schon bald nicht mehr tragen könne, weil sie so auffällig sei. Sie setze da lieber auf die Klassiker von Givenchy und Tom Ford.

Winberg, die nun bald bei Großbritanniens Model-Casting-Show "The Face" zu sehen sein wird, gilt als bodenständiger Querkopf in der Branche.