Champions-League: Atlético Madrid besiegt den AC Mailand deutlich mit 4:1 und kommt weiter

Von Frank Hertel
12. März 2014

Das Hinspiel hatte Atlético Madrid in Mailand mit 1:0 gewonnen. Die Italiener rechneten sich also durchaus Chancen auf ein Weiterkommen aus. Doch in Madrid blieb dem AC Mailand fast nur das Staunen über wirklich triumphierend aufspielende Spanier.

Am Ende gewann Madrid das Rückspiel mit 4:1. Die Tore aus spanischer Sicht erzielten Costa (3./85.), Turan (40.) und Garcia (71.). Für Mailand traf Kaká in der 27. Minute.

Damit zieht Atlético Madrid erstmals seit 1997 wieder in ein Champions-League-Viertelfinale ein. Für Mailand brechen dagegen schwere Zeiten an. Die Mannschaft liegt in der Seria A bedenklich weit hinten und ist auch schon aus dem italienischen Pokalwettbewerb ausgeschieden.