Euro-League: Florenz scheitert an Turin, Salzburg an Basel

Von Frank Hertel
21. März 2014

Gestern gab es die Rückspiele der Euro-League um den Einzug ins Viertelfinale. Dabei gab es einige kleine Überraschungen. Der AC Florenz scheiterte an Juventus Turin. Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen. Deshalb reichte den Turinern ein Freistoßtor von Pirlo in der 71. Minute zum 1:0-Gesamtsieg. Gomez wurde bei Florenz in der 63. Minute ausgewechselt.

Überraschend ist das Ausscheiden von Red Bull Salzburg. Die Österreicher unterlagen dem FC Basel mit 1:2,obwohl Basel nach der 9. Minute mit einem Mann weniger spielte. Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen. Die Partie in Basel musste zehn Minuten unterbrochen werden, weil Baseler Ultras gegen Ende der ersten Halbzeit Gegenstände aufs Spielfeld warfen. Der Schiedsrichter schickte alle Spieler kurzzeitig in die Kabine.

Nach einem 3:1-Sieg im Hinspiel reichte Benfiva Lissabon ein 2:2 zuhause gegen die Tottenham Hotspurs. Valencia siegte 1:0 gegen Razgrad und hatte zudem ein gutes 3:0-Polster aus dem Hinspiel. Alkmaar reichte ein 0:0 gegen Machatschkala nach einem 1:0 im Hinspiel. Lyon unterlag Pilsen mit 1:2, hatte aber zuvor 4:1 gewonnen.

Die Auslosung für das Viertelfinale findet heute um 13 Uhr statt. Die Hin- und Rückspiele werden dann am 3. und 10. April ausgetragen.