Chanel präsentiert Klassiker in neuem Gewand
Haute Couture oder Prêt à Porter (zu deutsch etwa: gleich zu tragen), das ist hier die Frage. Chanel beherrscht natürlich beides - und das in Perfektion. So präsentierte das französische Luxuslabel im Rahmen der Pariser Fashion Week sowohl höchste Schneiderkunst als auch eine Kollektion mit alltagstauglichen Kleidungsstücken.
Wobei "alltagstauglich" unter der Feder von Chefdesigner Karl Lagerfeld natürlich alles andere als "gewöhnlich" bedeutet: Eleganz und Noblesse dürfen die Chanel-Kundinnen von ihrem Lieblingslabel in jedem Fall erwarten. Für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2014 schuf Lagerfeld eine regelrechte Hommage an die legendären Klassiker seines Arbeitgebers - allen voran die berühmten Bouclé-Kostüme, die jetzt in wunderschönen Pastelltönen wie Rosé und Blau daherkommen.
Überhaupt verströmte der neueste Coup aus dem Hause Chanel jede Menge Vintage-Flair. Etuikleider in Schwarz und Weiß könnten direkt den 60er Jahren entsprungen sein, die Models trugen dazu stilecht einen kinnlangen Bob mit Pony. Wieder ein Beweis mehr, wie zeitlos cool Klassiker ausschauen können - wenn sie denn von einem Maestro wie Lagerfeld interpretiert werden...
Passend zum Thema
- Karl Lagerfeld hat seinen vermutlich 80. Geburtstag gefeiert
- VOX bringt Doku über Karl Lagerfeld
- Karl Lagerfeld als Gastdesigner für "Italia Independent"
- Endzeitstimmung im Pariser Grand Palais - Chanel und Lagerfeld geben sich die Ehre
- Karl Lagerfeld gibt Einblicke in seine Lebensweisheiten: Nicht jeder kann auf "cool" machen
- Klassisches und Neues von Chanel - Diese Nagellacke sollte man besitzen
- Diane Kruger ist jetzt bei Chanel unter Vertrag - Zwei Deutsche unter sich
- Keira Knightley spielt in Kurzfilm über Coco Chanel die Hauptrolle