Das Finale des DFB-Pokals wird bis mindestens 2020 in Berlin ausgetragen

Von Frank Hertel
25. April 2014

Zum Jahr 2015 würde eigentlich der Vertrag zwischen dem DFB und der Stadt Berlin über die Austragung des DFB-Pokalfinales im Berliner Olympia-Stadion auslaufen. Nun wurde dieser Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2020 verlängert.

Seit 1985 findet das Pokalfinale in Berlin statt. In diesem Jahr treffen am 17. Mai der FC Bayern und Borussia Dortmund aufeinander. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagte, dass die Ticketnachfrage ungeheuer groß sei und man leicht 500.000 Eintrittskarten verkaufen könnte. Aber natürlich fasst das Olympiastadion "nur" 75.708 Zuschauer.

Im letzten Jahr holten die Bayern den Pokalsieg mit einem 3:2 über den VfB Stuttgart. 2012 unterlag Bayern im Finale den Dortmundern mit 2:5.