Das Glück des Mannes liegt in einer Frau, die dünner ist als er selbst

Studie belegt: Beziehung zwischen dünner Frau und dickerem Mann hält länger

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
25. Juli 2011

Wie eine aktuelle Studie herausgefunden hat, basiert eine glückliche, lange Beziehung oder Ehe darin, dass die Frau dünner ist als ihr Partner. Forscher gehen davon aus, dass beide Partner glücklicher sind, wenn SIE einen niedrigeren BMI hat und behält als ER.

Schlanke Frau + dickerer Mann = glückliche Beziehung?

Auch wenn bisher herausgefunden wurde, dass die Schlankheit einer Frau für den Mann nicht der ausschlaggebende Faktor für Attraktivität ist, so zeigte sich in der vierjährigen Studie, dass die Beziehungen länger hielten, in denen das oben genannte Ergebnis zutraf.

Die Studie wurde an der Universität von Tennessee, USA, durchgeführt. 169 Paare unter 35 Jahren mussten alle sechs Monate einen Fragebogen ausfüllen, und das vier Jahre lang. Es kam heraus dass die Männer, deren BMI höher lag als der ihrer Frauen, zu Beginn der Partnerschaft glücklicher waren und dies auch am Ende der Untersuchung stets noch so war.

Kritische Stimmen

Beziehungsexperten jedoch kritisieren diese Ergebnisse und gehen nicht unbedingt davon aus, dass ein Mann seine Frau verlassen würde, wenn sie dicker wäre als er und wenn ansonsten jedoch alles passen würde.