Der Austritt von Tom Cruise bei Scientology ist eher unwahrscheinlich

Von Melanie Ruch
16. September 2013

Obwohl Scientology bereits einige, auch prominente, Mitglieder verloren hat und einige von ihnen sogar öffentlich über die fragwürdigen Regeln und Vorgehensweisen der Sekte auspackten, scheint Vorzeige-Mitglied Tom Cruise noch immer nicht hinter die Fassade von Scientology blicken zu können.

Mittlerweile ist schon die dritte Ehe des Hollywoodstars gescheitert und zwar nicht zuletzt an seiner Verbundenheit zu Scientology. Doch wenn die Mitglieder erst einmal merken, dass ihre Karriere und ihre Beziehungen an Scientology zerbrechen, ist es meist ohnehin schon zu spät, meinen Experten. Zu diesem Zeitpunkt sind die Mitglieder bereits so stark in diesem System vernetzt und fühlen sich dort zu Hause, dass sie den Austritt einfach nicht mehr wagen.

Damit Cruise aber erst garnicht in die Situation kommt Scientology für seine gescheiterten Ehen verantwortlich zu machen, soll die Sekte ja bereits auf der Suche nach einer neuen, geeigneteren Partnerin für den Schauspieler sein.