Lange Haare ruhig einmal zu einer verspielten Flechtfrisur binden

Von Heidi Albrecht
14. März 2014

Lange Haare bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, verschiedene Frisuren daraus zu kreieren. Wie wäre es denn einmal mit einer Flechtfrisur? Diese eignet sich besonders gut, wenn man sehr lange Haare hat.

Mit wenigen Schritten zur Liegenden Acht

Ein echter Hingucker ist das Symbol der Unendlichkeit. Also die liegende Acht. Hierfür zunächst die Haare im feuchten Zustand im klassischen Stil eines französischen Zopf flechten. Hierbei spielt die Länge des Ponys eine Rolle. Denn das entscheidet, ob die Acht dann auf dem Oberkopf oder seitlich getragen wird.

Die restlichen Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz binden. Nun diesen hoch halten und so lang in sich im Uhrzeigersinn drehen, bis er von allein einknickt. Nun ergibt sich wie von Zauberhand fast allein die liegende Acht. Diese nun mit dem geflochtenen Haar fixieren und schon hat man eine wunderbare Frisur, die sogar für den Alltag zu gebrauchen ist.

Wenn die Haare erst einmal richtig getrocknet sind, werden sich kleine Strähnchen lösen und schon sieht diese Frisur nicht mehr so streng aus, sondern romantisch verspielt.