Designerin Mary Katrantzou debütiert mit einem Entwurf für eine Brautkleidkreation

Von Laura Busch
2. Mai 2014

Es kommt nicht umsonst bei vielen Fashion-Shows als Highlight ganz zuletzt - das Brautkleid gilt als die Königsdisziplin des Modedesigns. Designerin Mary Katrantzou hatte deswegen gehörigen Respekt vor der Aufgabe, ein Hochzeitskleid zu entwerfen.

Jetzt hat sie mit ihrer Kreation für die Finanzanalystin Caroline Gonzalez-Bunster debütiert. Katrantzou, die sonst eher für ausdrucksstarke Farben und wilde Prints steht, schuf mit dem Kleid einen modernen Traum in Weiß.

Das eigene Brautkleid designen

Es ist hochgeschlossen und besteht aus Elementen, die fließend ineinander übergingen. Es erinnere eher an ein Tanzkostüm als an ein klassisch aufgebautes Brautkleid, so Katrantzou gegenüber "Style.com".

Eines Tages könne sie sich sehr gut vorstellen, auch ihr eigenes Brautkleid zu planen. Zuvor promoted die gebürtige Griechin, die heute in London lebt, aber noch eine Kollektion, die in Kooperation mit "Adidas" entstand.